Apple und A123 Systems legen Gerichtsstreit bei

Alexander Trust, den 17. Juni 2015
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Der Hersteller von Elektro-Autobatterien, A123 Systems, hat sich Medienberichten zufolge mit Apple außergerichtlich geeinigt, nachdem man den iPhone-Hersteller im Februar verklagt hat, weil dieser Batterie-Ingenieure abgeworben hatte.

Schon im März hatten beide Firmen dem Gericht angedeutet, dass man sich außergerichtlich einigen wolle, jedoch mehr Zeit erbeten. Aus den Unterlagen des Gerichts geht hervor, dass Apple und A123 Systems diese Frist nicht einhalten konnten, sich deshalb vergangenen Monat vom Gericht weiteren Aufschub erbeten haben, weil man kurz vor einer Einigung stünde.

A123 Systems hatte Apple in Massachusetts verklagt, weil es Ingenieur-Talente des Batterie-Herstellers abgeworben hat. Dieses Vorgehen bestärkte Gerüchte, Apple würde die Entwicklung eines eigenen Elektro-Autos vorantreiben.


Ähnliche Nachrichten