Hörbuch-App Audible mit CarPlay-Support

Audible im CarPlay Dashboard
Audible im CarPlay Dashboard

Amazons Hörbuch-Sparte Audible hat die eigene iPhone-App nun mit CarPlay kompatibel gemacht. Nutzer, die das Update einspielen und über CarPlay verfügen, sehen die App automatisch in der Konsole.

Die Benutzung der Audible-App soll dabei an die Bedienung während des Autofahrens angepasst worden sein. Man wird darüber Hörbücher finden und abspielen können.

Version 2.5.0 der Audbile-App bietet darüber hinaus eine ganze Reihe weiterer Verbesserungen. Zum Beispiel wurde die Anzeige auf dem Sperrbildschirm von iPhone und iPad erweitert. Man kann darüber nun auch in 30-Sekunden-Schritten vor- und zurückspulen. Ist außerdem der Schlafmodus einmal aktiviert, kann man ihn nun über zwei Klicks statt bisher vier neu einrichten. Auf Wunsch hat man auch Fade-Out wieder integriert. Hörproben werden ferner nun im Player abgespielt, sodass man die Navigation durch den Katalog fortsetzen kann.

Sag jetzt deine Meinung!