Apple Store in USA evakuiert wegen kontaminiertem Paket

Alexander Trust, den 14. Mai 2015
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Der Apple Store in Monterey, Kalifornien, in den USA, wurde gestern Mittag evakuiert, weil ein Dutzend Mitarbeiter über Übelkeit klagten, nachdem FedEx ein offenbar mit Chemikalien kontaminiertes Paket geliefert hatte.

CBS berichtet über ein merkwürdiges Paket, das in einen Apple Store in Monterey, Kalifornien, geliefert wurde. Es soll mit einer merkwürdigen Substanz bedeckt gewesen sein, und Auslöser für Übelkeit von einem Dutzend Mitarbeiter.

Angaben von Feuerwehr und Gefahrenkontrolle zufolge muss das Paket „irgendwann während der Auslieferung“ mit der unbekannten Substanz kontaminiert worden sein. Diese soll auf das Paket draufgetropft sein und ist nicht absichtlich damit verschickt worden. Später erzählten Offizielle zudem dem Monterey Herald, dass es sich bei der Substanz um organisches Peroxid gehandelt haben soll, das normalerweise zur Desinfektion eingesetzt wird. Es soll in einem FedEx-Paketzentrum auf das Paket getropft sein.

Mitarbeiter wählen Notruf

Die Mitarbeiter des Apple Store riefen gegen 12:25 Uhr den Notruf, nachdem eine Reihe von ihnen über Schwindel und Übelkeit klagten, nachdem sie mit dem Paket in Berührung gekommen waren.

Guadenz Panholzer, Chef der Feuerwehr von Monterey, erklärte, dass inklusive des Apple Stores vom regionalen Gefahrenstoff-Team gleich drei Geschäfte evakuiert wurden, sowie eine außerhalb gelegene Restaurantfläche eines China-Imbiss. Das zugehörige Restaurant wurde nicht geschlossen.

[mn-twitter id=“598620251270479873″]

[mn-twitter id=“598631154774867968″]


Ähnliche Nachrichten