Apple-Watch-Produktion teurer als angenommen

Alexander Trust, den 28. April 2015
Apple Watch - Smartwatch
Apple Watch – Smartwatch

Während der Präsentation seiner Quartalszahlen für das Q2 2015 haben sowohl Tim Cook als auch Apples Finanzvorstand betont, dass die Apple Watch deutlich teurer in der Produktion sei als von vielen vermutet.

Tim Cook kritisierte die Analysen von Herstellungspreisen für Apples Produkte und betonte, dass er noch nie erlebt hätte, dass diese Auswertungen von Zuliefererpreisen für Bauteile ansatzweise die Produktionskosten für Apples Produkte adäquat beziffert hätten.

Apple Watch mit niedrigerer Marge

Dass die Apple Watch teurer in der Produktion ist als von vielen prophezeit führt im Umkehrschluss dazu, dass Apples CFO, Luca Maestri, betonte, die Umsatz-Marge bei der Apple Watch werde im Schnitt niedriger ausfallen als der derzeitige Durchschnitt bei anderen Produkten des Unternehmens.


Ähnliche Nachrichten