Apple Watch: Vorbestellungen laut KGI bei 2,3 Millionen

Alexander Trust, den 16. April 2015
Apple Watch Sport in Spacegrau
Apple Watch Sport in Spacegrau

Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities geht davon aus, dass Apple 2,3 Millionen Vorbestellungen für seine Apple Watch erhalten hat/wird. Darüber hinaus entstünden Engpässe in der Produktion wegen der Taptic Engine und der OLED-Displays.

Bis Ende Mai erwartet Ming-Chi Kuo 2,3 Millionen Vorbestellungen für die Apple Watch weltweit. Der Löwenanteil der Vorbestellungen entfällt laut Kuo auf die Apple Watch Sport (85%). 15% sollen die Apple Watch in Edelstahl vorbestellt haben und nicht einmal 1% die Apple Watch Edition.

Engpässe bei OLED und Vibrationsmotor

Engpässe in der Produktion der Apple Watch entstünden laut Kuo vor allem wegen zwei Komponenten: den Vibrationsmotoren für Apples Taptic Engine und den OLED-Displays für die Smartwatch. Apple sieht sich geringen Liefermengen für die Motoren durch AAC ausgesetzt und beim Display ist man auf LG Display angewiesen. Es heißt, dass die Koreaner der einzige Lieferant für die Apple-Watch-Displays seien.

Kuo geht davon aus, dass Apple, 2 bis 3 Millionen Apple Watch pro Monat produzieren lassen wird. Allerdings soll die Produktionsleistung erst im Juni 2,5 Millionen Einheiten erreichen. Die Engpässe könnten jedoch eine beschleunigte Produktion behindern.

Die neuen Prognosen ergänzen einen Bericht, der von 1 Million Vorbestellungen der Apple Watch binnen der ersten 24 Stunden in den USA ausging.


Ähnliche Nachrichten