iPhone 6 Plus: United Airlines stattet 23.000 Flugbegleiter aus
Alexander Trust, den 10. Dezember 2014Kunden der United Airlines werden zukünftig erleben, wie Flugbegleiter über ein iPhone 6 Plus Bestellungen entgegennehmen und Informationen recherchieren. Die Airline wird 23.000 der Apple-Phablets ordern.
Die Fluggesellschaft United Airlines einigte sich mit Apple über den Kauf von 23.000 Smartphones. Die Mitarbeiter sollen ab dem zweiten Quartal 2015 mit den Geräten ausgestattet werden.
United Airlines ist kein neuer Kunde für Apple. Schon 2011 stattete man seine Piloten mit iPads aus und machte diesen darüber die Piloten-Handbücher zugänglich. 2014 wurden die Geräte auf das neue iPad Air 2 aktualisiert.
Bei United Airlines ist man sich sicher, dass die Anschaffung der Geräte den Flugbegleitern erlauben wird, ihre Fluggäste noch serviceorientierter zu bewirtschaften. Onboard-Transaktionen wie (zollfreie) Warenkäufe, aber auch interne Firmen-E-Mails, Zugriff auf das Intranet des Unternehmens und weitere relevante Informationen sollen die Flugbegleiter der United Airlines demnächst über ihre iPhone 6 Plus abrufen können. Für die Zukunft will man bei der Fluggesellschaft den Mitarbeitern über die Geräte außerdem das Sicherheitshandbuch, sowie Live-Statistiken zu Flugzeugdaten bereitstellen, um beispielsweise den Kabinendruck oder ähnliches zu überwachen. Ferner sollen Informationen zum Fortschritt von angezeigten Reparaturvorgängen hinzugefügt werden, damit die Flugbegleiter diese besser nachverfolgen können. Außerdem will die Fluggesellschaft einige Tools entwickeln, die speziell auf die Belange des Fluggastes gerichtet sind. Denkbar wäre, dass Licht und Luft elektronisch gesteuert werden können, oder Gäste über eine App ein Kissen oder eine Decke ordern und die Flugbegleiter über Benachrichtigungen darüber informiert werden.
Kunden bekommen Zugriff auf Videos
Zu guter Letzt wurde ebenfalls bekannt, dass United Airlines über die eigene App den Fluggästen die Möglichkeit einräumen wird, kostenlos Videos anzusehen.