Steve Wozniak: Apples Garage nur ein Mythos

Alexander Trust, den 5. Dezember 2014
Steve Wozniak
Steve Wozniak, Foto: Al Luckow

Die Gründungsgeschichte von Apple enthält immer auch die Rede von „der“ Garage. Dort sollen Macs entstanden sein und die Firmengründung stattgefunden haben. Steve Wozniak widerspricht dieser Verklärung nun.

Mit Bloomberg Businessweek hat Steve Wozniak über die Anfänge der Firmengeschichte gesprochen und über seinen verstorbenen Kollegen Steve Jobs, und dessen Ideen.

Doch Wozniak erzählte ebenso, dass die Idee von Apples Gründung in der Garage mehr oder weniger ein Mythos ist. Natürlich habe man in dieser Garage so etwas wie einen Stützpunkt gehabt und sich dort zu Hause gefühlt. Doch in ihr sei weder die Firmengründung geschehen, noch habe man dort an den ersten Computern geschraubt.

„The garage is a bit of a myth (…). We did no designs there, no breadboarding, no prototyping, no planning of products. We did no manufacturing there.“
Steve Wozniak

Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Personen