iOS 8.1.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht

Apple hat iOS 8.1.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Der Download steht abs sofort über die Geräte oder via iTunes zur Verfügung.

iOS 8.1.1 - Downloadhinweis

Nach einer kurzen Betaphase mit dem Release von einer Beta-Version, hat Apple am Abend die neue Version von iOS 8.1.1 veröffentlicht.

iOS 8.1.1 soll zum einen eine Reihe von Fehlern beheben und zudem die Leistung auf Geräten mit Apples A5 CPU (iPad und iPhone 4s, iPod touch 5G) verbessern. Auf dem iPad Air 2 ist der Download 367 MByte groß. Zu den Bugs, die behoben wurden, zählt die Platzierung von Erweiterungen (Extensions). Bislang wurden diese nach dem Platzieren immer wieder ans Ende der Liste gesetzt. Auf diese Weise hat man die wichtigen Erweiterungen nun immer sofort Tipp-bereit.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist klar, dass die aktuelle Version des Pangu-Jailbreak nicht mit iOS 8.1.1 kompatibel ist. Nutzern des Jailbreak wird daher geraten, vorerst nicht zu aktualisieren.

Downloadlinks

Wer die Firmware lieber direkt herunterladen möchte, für den haben wir die Download-Links der ipsw-Dateien im Anhang notiert. Die aktuelle Version trägt die Buildnummer 12B435, das ist noch einmal ein kleiner Sprung von der 12B432 der Beta-Version.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 17. November 2014
  • Zuletzt aktualisiert am: 18. November 2014
  • Wörter: 321
  • Zeichen: 2023
  • Lesezeit: 1 Minuten 23 Sekunden