iPhone 6 und 6 Plus: Vorbestellungen in Samsungs Heimatland vor Galaxy Note 4

In Samsungs Heimatland Südkorea sollen Apples neue Smartphones, iPhone 6 und iPhone 6 Plus, schon jetzt mehr als 100.000 Vorbestellungen generiert haben. Damit werden sie stärker nachgefragt als Samsungs eigenes Android-Phablet Galaxy Note 4.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Das Wall Street Journal berichtet, dass Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus ersten Schätzungen zufolge bereits auf mehr als 100.000 Vorbestellungen kommen. Damit schneiden die neuen Smartphones aus Cupertino deutlich besser ab als Samsungs eigenes Galaxy Note 4. Das kam im gleichen Zeitraum lediglich auf 30.000 Vorbestellungen. Ab kommenden Freitag können Konsumenten Apples neue Smartphones kaufen.

Mobilfunk-Provider bestätigen iPhone-6-Vorbestellungen

Der größte Teil der Vorbestellungen für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sollen über den Mobilfunk-Provider KT Corp. generiert worden sein. Der Anbieter war der erste, der die Smartphones in Korea anbot. Laut Angaben von KT Corp. wurden bereits innerhalb der ersten 30 Minuten mehr als 50.000 Vorbestellungen generiert. Weitere 20.000 Vorbestellungen will LG Uplus Corp. binnen 20 Minuten erzielt haben. SK Telecom Co. wollte auf Anfrage keine konkreten Zahlen mitteilen.

Apples Marktanteil in Südkorea könnte sich mithilfe der neuen Smartphones vergrößern. Bislang kommt man auf 6%, während Samsung als Heimatanbieter 63% aller Smartphones und Mobiltelefone bereitstellt. Samsung hatte im September die hohe Nachfrage nach Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus nach der Ankündigung auf dem Special Event bestätigt. Deshalb zog der koreanische Hersteller die Veröffentlichung des eigenen Galaxy Note 4 in Südkorea und China vor.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 27. Oktober 2014
  • Zuletzt aktualisiert am: 27. Oktober 2014
  • Wörter: 227
  • Zeichen: 1623
  • Lesezeit: 0 Minuten 59 Sekunden