Amazon stellt Fire TV Stick vor als Chromecast-Konkurrenz

Alexander Trust, den 27. Oktober 2014
Amazon Fire TV Stick
Amazon Fire TV Stick

Amazon hat einen Fire TV Stick vorgestellt, als direkte Konkurrenz zu Googles Chromecast. Services wie Netflix, Hulu oder Amazon Instand Video können darüber angesehen werden, aber auch Spiele gespielt.

Der Fire TV Stick wird von Amazon aktuell in den USA angeboten zum Preis von $39.00. Der Fire TV Stick hat laut Amazon viermal so viel Speicher wie die Chromecast (8 GB) und zweimal so viel Arbeitsspeicher (1 GB). Außerdem ist eine Dual-Core-Prozessor in dem HDMI-Accessoire untergebracht – er wird nicht mit einer Fernbedienung ausgeliefert. Diese kann man jedoch separat hinzukaufen. Allerdings kann man zur Bedienung eine gratis verfügbare App nutzen, über die per Mikrofon am Smartphone oder Tablet auch die Spracheingabe möglich ist.

Darüber hinaus kann man ebenso den Amazon Fire Game Controller in Verbindung mit dem Fire TV Stick zusammen nutzen, und darüber die verfügbaren Spiele steuern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten