Spotify Family bringt reduzierte Preise für Familienmitglieder

Spotify hat heute angekündigt, dass man schon bald „Spotify Family“ einführen möchte. Premium-Abonnenten können dann Familienmitgliedern ein eigenes Abo zum halben Preis zusätzlich abschließen.

Bis zu vier Familienmitgliedern können Premium-Abonnenten bei Spotify demnächst mit Spotify Premium ein Abo zum halben Preis besorgen. Statt 9.99 Euro soll das zweite Abo für ein weiteres Familienmitglied nur 4.99 Euro kosten.

Eigene Playlists für Familienmitglieder

Gleichzeitig wird man mit dem Anlegen von Familien-Accounts seine eigene Musik-Sammlung von der seiner Verwandten separieren können, anlog zum Family Sharing, das Apple unter iOS 8 und OS X Yosemite mit iTunes 12 eingeführt hat. Zudem können Nutzer von Spotify Family natürlich ihre Musik gleichzeitig hören.

Laut Ken Parks von Spotify war der Familien-Account eines der am meisten gewünschten Features von Spotify-Nutzern. Die neue Funktionalität würde in den kommenden Wochen weltweit zur Verfügung gestellt.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 20. Oktober 2014
  • Zuletzt aktualisiert am: 20. Oktober 2014
  • Wörter: 130
  • Zeichen: 974
  • Lesezeit: 0 Minuten 33 Sekunden