iPad Air 2 dünner und mit verbessertem Touch ID
Alexander Trust, den 3. September 2014Neuen Gerüchten zufolge soll das iPad Air 2 noch dünner werden als das bisherige Apple-Tablet und darüber hinaus nicht nur erstmals einen Fingerabdruck-Sensor bekommen, sondern eine gegenüber dem iPhone 5s verbesserte Version.
Digitimes aus China behauptet, dass Apple bei den Touchscreen-Panel-Herstellern TPK und GIS Aufträge zur Fertigung von noch dünneren Panels eingereicht hat. Demzufolge wird angenommen, dass das iPad Air 2 noch dünner werden soll als das bisherige Modell. Weiterhin berichten die anonymen Quellen der chinesischen Journalisten, dass das Tablet jedoch in seinen übrigen Maßen identisch bleiben soll und die Bildschirmauflösung sich ebenfalls nicht ändern würde. Darüber hinaus soll das iPad Air 2 allerdings einen neuen Prozessor erhalten und ein gegenüber dem iPhone 5s verbessertes Touch-ID-System.
DigiTimes zufolge läuft gerade die Produktion für das kommende 9,7 Zoll Tablet von Apple an. Prognosen erwarten geringere Tablet-Absätze in der zweiten Jahreshälfte 2014.
Gerüchte um Touch ID in kommenden iPads sind allerdings so neu nicht. Seit der Einführung des Systems im iPhone 5s wird gemutmaßt, dass Apples damit zukünftig (fast) alle seine Geräte ausstattet.