Jay Carney weiter bei Apple im Gespräch

Alexander Trust, den 20. Juli 2014
News
News, Bild: CC0

Öffentlich folgte ein Dementi auf die Gerüchte um die Anstellung des ehemaligen Presse-Sekretärs des Weißen Hauses, Jay Carney, bei Apple. Doch die Agentur Bloomberg erneuert die Gerüchte.

Der ehemalige Staatssekretär Jay Carney ist letzte Woche nicht nur bei dem Start-up Uber als neuer Mitarbeiter ins Gespräch gebracht worden, sondern auch bei Apple. Es heißt, er würde die Rolle von Katie Cotton übernehmen, die dem Bereich Corporate Communications und PR vorstand.

Das Dementi allerdings erfolgte nicht von Apple selbst, sondern von Jim Dalrymple, der gemeinhin gut über das Unternehmen aus Cupertino informiert ist.

Nun erfolgte durch die Agentur Bloomberg die Bestätigung, dass Apple mit Jay Carney Gespräche über eine Anstellung geführt haben soll. Dies will Bloomberg von einem Freund Carneys erfahren haben, der in dieser Angelegenheit nicht genannt werden wollte, da es in puncto der beruflichen Zukunft Carneys noch zu keiner Entscheidung gekommen sei.

Dies deckt sich indes mit einer Stellungnahme Carneys selbst. Er äußerte gegenüber Bloomberg, dass er mit vielen Parteien über eine Reihe von Möglichkeiten gesprochen habe.

„I’m talking to a lot of different people about a variety of potential opportunities“.
Jay Carney

Ähnliche Nachrichten