OS X 10.9.4 behebt Render- und Performance-Probleme mit Mac Pro
Alexander Trust, den 2. Juli 2014Professionelle Videobearbeiter haben sich in einschlägigen Foren nach der Veröffentlichung von OS X 10.9.4 positiv zu Apples Betriebssystem-Update geäußert. Zuvor aufgetretene Probleme beim Bearbeiten und Exportieren von Videos mit professionellen Tools sollen behoben sein.
Unter OS X 10.9.3 gab es beim Videoschnitt mit dem Mac Pro Probleme. Zum einen gab es Performance-Einbußen beim Betrieb von Videoschnittsoftware, zum anderen gab es Inkompatibilitäten mit den verbauten Grafikkarten AMD D700 und D500. Letztere führten dazu, dass Videos während des Export-Prozesses stehenblieben, oder rosafarbene und grüne Streifen in exportierten Videos auftauchten. Weiterhin wurde von Abstürzen von Videoschnittsoftware wie Adobe Premiere Pro oder Blackmagic DaVinci Resolve berichtet.
Diese Probleme sind, wenn man Einträgen in Foren nachlesen kann. Nutzer von Adobe Premiere Pro beispielsweise können die Software nach dem Update auf OS X 10.9.4 wieder verwenden. Selbiges berichten Nutzer aus dem Forum von CreativeCow.
Schwierigkeiten mit Multi-Monitor-Setups an Mac Pros sollen ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Weitere Teile der Reihe OS X 10.9.4
- OS X 10.9.4 veröffentlicht, behebt Wi-Fi-Problem
- Apple veröffentlicht OS X 10.9.4 Mavericks, Safari 6.1.5 und OS X Server 3.2 Betas
- Apple veröffentlicht OS X 10.9.4-Beta für Entwickler, neue iMacs zur WWDC?