Apple wird Beats-Hardware verbessern und weiter anbieten

Daniel Schulz, den 13. Mai 2014
Beats Kopfhörer
Beats Kopfhörer

Die Gerüchte rund um einen Kauf von Beats Electronics durch Apple sorgten am vergangenen Wochenende für Aufsehen. Dabei stellten sich viele Verbraucher die Frage, weshalb Apple sich überhaupt zu einem solchen Deal entschlossen hat. Aus einem aktuellen Medienbericht geht nun hervor, dass zumindest die Hardware von Beats Electronics in Zukunft von Apple angeboten wird. Die Kalifornier wird jedoch maßgeblich dabei helfen, die Qualität sowie das Design der Kopfhörer weiter zu verbessern.

Allerdings ist Apple auch nicht nur an dem Hardware-Portfolio von Beats Electronics interessiert. Mit Beats Music betreibt das Unternehmen von Dr. Dre und Jimmy Iovine nämlich ebenso einen Musik-Streaming-Service, der innerhalb kürzester Zeit aufgrund beeindruckend erfolgreicher Marketing-Kampagnen in den USA zahlreiche Nutzer überzeugen konnte. Auch Beats Music soll demnach dazu beitragen, dass sich Apple Beats Electronics insgesamt 3,2 Milliarden Dollar kosten lassen möchte.

Der iPhone-Hersteller steht ebenso unter Druck, denn die Umsätze durch den Verkauf digitaler Musik im iTunes Store gehen weiter zurück, da vor allem die Musik-Streaming-Dienste besonders beliebt bei den Verbrauchern sind und kostengünstigere Tarifmodelle bieten. Beats Music zählt aktuell gut 300.000 Abonnenten, die für das Angebot Monat für Monat bezahlen. Allerdings gibt es auch viele Kritiker und negative Stimme, die vor allem das Design sowie die Funktionalität der Beats Music App bemängeln.

Wie könnte Apple die Beats Kopfhörer verbessern?

Sollte an dem Medienbericht etwas dran sein, dann stellt sich Frage, inwiefern Apple die Kopfhörer optimieren und in das eigene Sortiment integrieren wird. Als unwahrscheinlich gilt die Beigabe von Beats Kopfhörern beim Kauf von iOS-Geräten. Möglich sind jedoch spezielle Bundles zum Vorteilspreis im Vergleich zur Anschaffung einzelner Geräte. (via)


Ähnliche Nachrichten