Office für iPad: Microsoft liefert Druckoption via AirPrint nach

Daniel Schulz, den 30. April 2014
Office für iPad
Office für iPad

Microsofts Office-Programme für das iPad verfügen durch das neueste Update über eine Integration der Druckschnittstelle AirPrint. Somit können Nutzer bequem im WLAN Dokumente aus den Apps Word, Excel und PowerPoint mit dem Apple-Tablet drucken.

Alle drei Programme aus der Office-Suite von Microsoft stehen ab sofort in der Version 1.0.1 zum Download bereit und unterstützen nun Apples AirPrint-Option, sodass das bequeme Drucken kein Problem mehr darstellt. Ist ein Drucker nicht mit Apples AirPrint kompatibel, so sind zudem passende Apps erhältlich, um die Geräte im WLAN anzusteuern.

Die einzelnen Druckoptionen können direkt innerhalb der MS Office Apps editiert werden. Dies betrifft bei Microsofts Word zum Beispiel Dokumente, die mit oder auch ohne Auszeichnungen ausgedruckt werden können. Bei Excel ist es zudem möglich, dass ein individuell festgelegter Bereich einer Tabelle gewählt wird. Bei PowerPoint können iPad-Nutzer komfortabel einzelne Folien festlegen, die gedruckt werden sollen.

Kostenpflichtige Abos für Office für iPad

Abseits der in der Version 1.0 vermissten Druckfunktion via AirPrint verbesserte Microsoft nun auch einige Fehler. Sämtliche Apps aus der Microsoft Office-Suite sind je zwischen 220 und 260 MB groß und setzen mindestens iOS 7 voraus. Um die Applikationen verwenden zu können, müssen sich Nutzer mindestens für das Abo Office 365 Personal entscheiden. Sowohl Monats- als auch Jahresabos stehen hierfür zur Verfügung. Die Jahresgebühr beläuft sich aktuell auf 69 Euro. Neben der Personal-Option bietet Microsoft ebenso Office 365 Business sowie Home Premium an, wobei sich hier die Preise im Vergleich zur ersten Variante erhöhen. Entscheidet Ihr euch nicht für ein kostenpflichtiges Abo, so dienen die Office-Apps von Microsoft lediglich als Viewer-Programme zum Anschauen der Dokumente am iPad.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote