Eigenes Smartphone von Amazon im September?

Alexander Trust, den 11. April 2014
Amazon - Logo
Amazon – Logo

Jüngsten Medienberichten zufolge plant der Onlinehändler Amazon den Einstieg in den Smartphone-Markt mit einem eigenen Android-Smartphone, das im September auf den Markt kommen könnte.

Das Wall Street Journal berichtet über Amazons Pläne ein Smartphone mit 3D-Funktionalität noch in diesem Jahr einzuführen. In den letzten Wochen soll Amazon Prototypen seines Smartphones in San Francisco und Seattle einigen ausgewählten Entwicklern vorgestellt haben. Präsentiert werden soll das Smartphone Ende Juni und in den Verkauf gehen bis Ende September 2014.

Amazon möchte laut WSJ sich auf einem Smartphone-Markt mit viel Konkurrenz gerade dadurch unterscheiden, dass man ein 3D-Display verwendet, das den 3D-Effekt ohne Verwendung einer Spezialbrille ermöglicht, ähnlich Nintendos 3DS. Auch sollen im Gerät Sensoren und Kamera-Technik stecken, die die Augenbewegung aufzeichnet und so die Ausgabe von 3D-Bildern ermöglicht, ähnlich einem Hologramm.

Die Gerüchte um ein Amazon-Smartphone sind nicht neu, branden aber nun wieder auf, da es heißt, Apple würde dieses Jahr gleich zwei neue Smartphones veröffentlichen wollen, mit unterschiedlicher Displaygröße.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote