Bald kein MacBook Pro ohne Retina-Display mehr?
Alexander Trust, den 5. März 2014Gerüchten zufolge soll Apple noch in diesem Jahr die Produktion und den Verkauf des MacBook Pro mit 13 Zoll stoppen.
Aus Zulieferer-Kreisen dringt das Gerücht an die Medien, Apple würde die Produktion des MacBook Pro 13-Zoll in der zweiten Jahreshälfte 2014 stoppen. DigiTimes zitiert eine anonyme Quelle aus Taiwan. Das Line-up soll zu diesem Zeitpunkt durch dünnere Geräte, ohne optisches Laufwerk mit hochauflösendem Retina-Display ersetzt werden.
Zur Begründung wird auch angegeben, dass Apple sukzessive die Preise für seine größeren Modelle reduziert habe, um die Lücke zwischen dem Einsteigermodell und den Retina-Geräten kleiner werden zu lassen. 2013 hatte Apple die Produktion des 15-Zoll MacBook Pro ohne Retina eingestellt.
Komplett neues Modell?
Ming-Chi Kuo von KGI Securities hatte zuvor bereits gemutmaßt, Apple könnte ein komplett neues Modell am Markt veröffentlichen, mit einem 12-Zoll-Display. Das Gerät soll dabei einen Mix aus den Gehäuse-Designs des MacBook Air und MacBook Pro darstellen, und von der Auflösung mit dem MacBook Pro Retina-Modell identisch sein. Auch soll das Gerät von einem Intel-Prozessor angetrieben werden und nicht, wie es gerüchteweise hieß, durch eine spezielle ARM-CPU.