Parallels Access: Update 1.1.0 mit iOS-7-Design und günstigerem Abo-Preis

Stefan Keller, den 30. Januar 2014
Parallels Access
Parallels Access – iPad

Parallels hat die iPad-App Parallels Access auf Version 1.1.0 aktualisiert und gleichzeitig für einen unbestimmten Zeitraum die Abo-Preise gesenkt. Mit Parallels Access können beliebige Desktop-Apps auf dem Mac (oder anderen) und in virtuellen Parallels-Maschinen auf dem iPad ausgeführt werden.

Die neue Version 1.1 bringt zunächst einmal eine neue grafische Oberfläche mit, die besser zu allgemeinen Design-Elementen von iOS 7 passt. Weiterhin wurde das Abo-Modell umgestellt, das für den Zugriff benötigt wird: Ein Abo gilt nun pro Nutzer und nicht mehr pro entfernt genutztem Computer – ein Abonnement erlaubt die Nutzung von bis zu 10 Computern. Daneben gibt es Verbesserungen in der Kompatibilität mit OS X Mavericks, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1. Wer mit Netzwerkverbindungen in Firmennetzen zu tun hat, kann sich nun mit jedem Netzwerk verbinden, das eine Schnittstelle zum Internet hat. Zuletzt wurde die App in viele neue Sprachen übersetzt.

Die App an sich ist gratis, die sinnvolle Verwendung benötigt einen stationären Rechner mit OS X oder Windows und einem Abonnement. Dieses ist derzeit für 4,49 Euro pro Monat oder 44,99 Euro pro Jahr zu haben und kann als In-App-Kauf erworben werden. Es ist ein Abo über den iTunes-Account, wird also automatisch verlängert, wenn es abläuft und nicht gekündigt wurde. Wer sich zunächst ein Bild von der Funktion der App machen will, kann dies in einem Zeitraum von 14 Tagen gratis tun.

Parallels Access 1.1.0 für iPad ist 34,5 MB groß und erfordert iOS 6.0 oder neuer. Die App funktioniert nur mit dem iPad. Sie wurde in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, sowie traditionelles und vereinfachtes Chinesisch übersetzt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote