Neue Pentagon-Bestellung an BlackBerry

Alexander Trust, den 21. Januar 2014
BlackBerry Z10
BlackBerry Z10

Der Aktienkurs von BlackBerry stieg heute deutlich, nachdem bekannt wurde, dass das Pentagon einen neuen Auftrag an den kanadischen Smartphone-Hersteller ausgeschrieben hat.

80.000 Smartphones von BlackBerry sollen für Pentagon-Mitarbeiter noch bis Ende Januar durch das Pentagon gekauft werden. Fox News informierte darüber, dass die neuen Geräte von Mitarbeitern im Bereich „nicht“-geheimer Arbeit eingesetzt werden. Daraufhin stieg der Aktienkurs von BlackBerry im US-Handel um bis zu 10%.

Entscheidungen wie diejenige durch das Pentagon, an BlackBerry festzuhalten, sind ein positives Signal an andere institutionelle Kunden und Investoren gleichermaßen.

Das Jahr 2014 hat für den kanadischen Smartphone-Anbieter gut begonnen. Zumindest der Aktienkurs ist in den ersten drei Wochen des neuen Jahres um über 30 Prozent gegenüber Ende 2013 gestiegen. Im letzten Jahr gab es einige Hiobsbotschaften für das Unternehmen, nebst unterdurchschnittlichen Verkaufszahlen trotz neuer Geräte auch Großkunden, die Bestellungen für Konkurrenzprodukte mit iOS- oder Android-Betriebssystem geordert hatten.


Ähnliche Nachrichten