Hauptsächlich Änderungen unter der Haube in iOS 7.1 Beta 4

Stefan Keller, den 21. Januar 2014
iOS Karten, Kontakte, Suche (iPhone 7 3x) – Apple

Apple selbst hält sich eher bedeckt, was Änderungen an iOS 7.1 Beta 4 angeht, doch ein paar Neuerungen an der Oberfläche hat es doch gegeben. So wurde der Lock-Bildschirm leicht überarbeitet und die Art, eine Telefonnummer in der Telefon-App einzurichten hat sich geändert.

Im Gegensatz zu iOS 7.1 Beta 3 brachte Beta 4 eher unsichtbare Änderungen unter der Haube.

Die wohl offensichtlichste Änderung betrifft den Sperrbildschirm und den Schriftzug „> Zum Entsperren streichen“. Der Kontrast der Schrift-Animation wurde erhöht und der Farbverlaufeffekt wird langsamer dargestellt, wodurch die Aufforderung letztlich besser wahrgenommen werden wird. Hält man an gleicher Stelle den Sleep-Button einige Zeit gedrückt, erscheint die nächste visuelle Änderung: Gänzlich neu gestaltet wurden der Slider und der Button zum Ausschalten des iOS-Geräts. Wie das Ganze aussieht, zeigt ein Video:

Ebenfalls neu ist die Darstellung, wie man in der Telefon-App eine Nummer als Kontakt speichern kann. Bislang erschien unter der eingegebenen Nummer der Schriftzug „+ Zu Kontakten“, ab iOS 7.1 Beta 4 wird es ein Plus-Symbol vor der Rufnummer sein, ähnlich wie die Rücktaste dahinter. Den Kollegen von Mac Rumors fiel zudem auf, dass die „Hüpf-Animation“ beim Scrollen durch SMS leicht stärker ausgeprägt ist als vorher. Weiterhin bekommt Siri für Großbritannien eine neue Stimme.

Mit einer Veröffentlichung von iOS 7.1 für alle wird derzeit im März gerechnet.

Am gestrigen Montag hatte Apple die vierte Beta-Version veröffentlicht.

Weitere Teile der Reihe iOS 7.1


Ähnliche Nachrichten