Apple sucht Experten für Solarzellen

Florian Schmitt, den 14. September 2013
Batterie-Symbol
Batterie-Symbol

Apple sucht nach einem Experten für Solarzellen. Dieser soll bei der Entwicklung und Verbesserung von Dünnfilm-Solarzellen in mobilen Geräten helfen.

Apple suchte (Eintrag nicht mehr verfügbar) ab dem 12. September nach einem Solarzellen-Experten. Dieser soll Erfahrung mit Dünnfilm-Technologie in der Halbleiter- oder Solarindustrie besitzen. Der neue Mitarbeiter wird die Technik für zukünftige, mobile Geräte entwickeln und verbessern. Weiter soll er Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit asiatischen Lieferanten besitzen.

Für die iWatch?

9to5Mac weist auf einen interessanten Patentantrag hin. In diesem wird beschrieben wie ein Solar-Panel in ein Touch-Display integriert werden kann. Er wurde bereits am 30. September 2008 eingereicht.
Diese Technologie könne zum Beispiel in der iWatch zum Einsatz kommen. Gerade bei Smartwatches sei es nicht leicht einen leistungsfähigen Akku auf geringem Raum unterzubringen. Eine integrierte Solarzelle könnte die Akkulaufzeit trotz kleinerem Akku deutlich verbessern.

Jedoch könnte ein im Display integriertes Solar-Panel auch das Alleinstellungsmerkmal für das iPhone 6s werden.


Ähnliche Nachrichten