iCrocs 5C Werbespot eine Parodie auf das iPhone 5C

Alexander Trust, den 12. September 2013
iPhone 5c in Blau
iPhone 5c in Blau

Apples iPhone 5C ist da, und es gibt bereits jetzt eine Parodie in Form eines Videos dazu, die sich über Form und Farben lustig macht.

Die österreichische Agentur PKP BBDO hat auf YouTube nun einen Werbespot als Parodie auf das iPhone 5C veröffentlicht, der gut gemacht ist, aber Fragen aufwirft.

Denn der Spot kritisiert Dinge, die der Markt fordert und in denen es in Medien heißt, sie seien gefragt: Die Leute wollen offenbar größere Smartphones und sie wollen farbigere Smartphones. Selbst Nokia hat in einem eigenen Werbespot vor mehreren Monaten die Farbarmut bei Apples iPhone karikiert und damit sein eigenes Lumia-Windows-Phone beworben. Allen Recht machen wird man es nie können.

In Anlehnung an die Farben des iPhone 5C hat PKP BBDO für den parodistischen Spot Menschen (i)Crocs in ähnlichen Farben sich an ihr Ohr halten lassen, um sie wie ein Smartphone zu verwenden. Auch schaut jemand mitten auf einen iCroc, so als würde er ein Videotelefonat via FaceTime HD Kamera führen.

[mn-youtube id="oOAJeL8avn4"]

Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte