Samsung Galaxy Note 3 am 4. September?
Alexander Trust, den 1. Juli 2013Gerüchteweise will Samsung das Galaxy Note 3 am 4. September 2013 der Öffentlichkeit präsentieren. Zu dieser Zeit findet eine Presseveranstaltung im Vorfeld der IFA 2013 in Berlin statt.
Laut AndroidGeeks will Samsung 2 Tage vor dem Start der IFA 2013, am 4. September, das „Mobile Unpacked“-Event veranstalten. Dort soll dann das Galaxy Note 3 präsentiert werden.
Die Einladungen dafür soll Samsung „irgendwann im August“ an die entsprechenden Journalisten verschicken. Darin soll die Ankunft des Note 3 bestätigt werden.
Ein anonymer Informant, der mit der Angelegenheit vertraut ist, wird als Quelle genannt.
LCD und OLED
Wie zuvor gemeldet, soll das Galaxy Note 3 in 2 Ausführungen veröffentlicht erden. Zum einen mit LCD-Display, zum anderen mit OLED-Bildschirm. Als Grund dafür wird über Lieferengpässe in der Produktion der OLED-Display-Einheiten spekuliert.
Technik
Spekuliert wird für das Android-Smartphone über eine Kamera mit 13 MP, die denselben Bildsensor wie das Galaxy S4 besitzen soll. Ebenfalls soll es 2 GB RAM bieten und in Versionen mit 13, 32 oder 64 GB Speicher ausgeliefert werden, sowie der Option, diesen über MicroSD zu erweitern.
Wacom-Spekulation
Darüber hinaus hat der Kauf Samsungs von 5 Prozent Anteilen an der Firma Wacom, die für Zeichentablets bekannt ist, Spekulationen darüber entfacht, dass das Galaxy Note 3 einen neuen Stylus und eine verbesserte Bildschirmeingabe erhalten könnte.