Video zeigt iOS 7 auf dem iPad

Ein russischsprachiges Video zeigt "exklusiv", wie eine Vorabversion von iOS 7 auf dem iPad aussehen soll. Da Apple bislang noch keine Beta-Version für das Tablet veröffentlicht hat, bleibt die Frage zu klären, wo diese Build herkommt und ob sie echt ist.

iOS 7 - Control Center auf dem iPad

Der YouTube-Benutzer Rozetked hat ein Video veröffentlicht, in dem er einen Ausblick darauf gibt, wie iOS 7 auf dem iPad aussehen wird. Was zu sehen ist, deckt sich stilistisch mit den ersten Bildern aus dem iPad-Simulator aus XCode. In Details sieht die auf dem iPad gezeigte Software jedoch anders aus – so fehlt in der Maske der schnellen Einstellungen beispielsweise der Button für die Taschenlampe. Außerdem ist dieser Layer nicht so breit wie der Bildschirm.

Ob das Video echt ist, darf grundsätzlich einmal in Frage gestellt werden. Es wird nicht erwähnt, wo die Vorabversion herkommt und ebenfalls nicht, wie Rozetked sie auf sein iPad installiert bekommen hat. Wenn Tricks bei der Erstellung des Videos beteiligt waren, darf man aber festhalten, dass diese recht ordentlich gemacht wurden. Im Video ist beispielsweise ein spontaner Absturz von iOS zu sehen, von denen auch Beta-Tester auf dem iPhone berichten.

Eine offizielle iOS 7-Beta für das iPad ist für „den Sommer“ geplant.

Via Mac Rumors, engl.

Mehr über Stefan Keller:

Seit 1990 am Computer, seit 1999 im Internet und schon immer am Spielen. Ansonsten gerne Bastler an Technik und Hardware. Manche unterstellen mir, alles zu wissen, das stimmt aber nicht. Manche Dinge weiß ich nicht, beispielsweise wie man Strategiespiele spielt.

Metadaten
  • Geschrieben am: 19. Juni 2013
  • Zuletzt aktualisiert am: 16. März 2021
  • Wörter: 198
  • Zeichen: 1312
  • Lesezeit: 0 Minuten 51 Sekunden