Wikipedia-Vorschau bei Google Mobile entfernt

Alexander Trust, den 15. Juni 2013
Google-Logo
Google-Logo

Google hat in der mobilen Version seiner Suche die Wikipedia-Vorschau entfernt. Erst im April hatte man das experimentelle Feature hinzugefügt und wollte damit eigentlich das mobile Surfen beschleunigen.

Frederic Lardinois von TechCrunch hat zur Stunde von Google kein Statement zu dem Verbleib des „Quick view“-Features erhalten.

Grundsätzlich, schreibt er, würde Google aber ohne weitere Vorankündigung Funktionen immer wieder ausprobieren und ebenso wieder entfernen. Trotzdem sei es wegen der offiziellen Ankündigung Googles im April verwunderlich, da solch „prominent“ vorgestellte Funktionen „für eine Weile“ erhalten blieben.

Als Google die Funktion in Betrieb nahm, warb man offen um Webseitenbetreiber, die ihre Seite ebenfalls für die Schnellvorschau bereitstellen wollten. Die Anmeldeseite findet sich derzeit noch im Netz.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote