3-in-1-Kamera-Connection-Kit für iPad im Angebot

Alexander Trust, den 12. Juni 2013
Camera Connection Kit - 3-in-1
Camera Connection Kit – 3-in-1

Derzeit gibt es für Hobbyfotografen, die ein iPad mit 30-Pin-Anschluss besitzen oder ein neues iPad 4 oder iPad mini, ein Angebot für ein 3-in-1 Camera Connection Kit eines Drittherstellers.

Dieses bietet rückseitig einen USB-Anschluss, um Bilder direkt von einer Kamera auf das iPad zu laden. Außerdem kann man SD-Karten zuführen und Fotos davon auf das iPad laden. Anders als bei Apples eigenem Camera Connection Kit besteht bei diesem jedoch noch die Möglichkeit MicroSD-Karten auszulesen.

Da es sich um zwei gleichartige, aber wegen der Anschlussart (30-Pin Dock Connector oder Lightning) unterschiedliche Produkte handelt gibt es zwei separate Angebotsseiten, die aber über ein Dropdownmenü auswählbar sind. Jeweils kostet das Produkt 14,55 Euro inklusive Versand. Normalerweise kostet das 3-in-1 Camera Connection Kit 30 Euro.

Wie schon beim 3-in-1-Ladekabel, das noch bis zum 19. Juni im Angebot ist, wird das Zubehör zwar in einige Teile Europas und der Welt geschickt, so auch nach Deutschland oder Belgien und in die Schweiz, doch explizit nicht nach Österreich. Als Lieferzeit werden 3 bis 4 Wochen angegeben.

Softwareseitig (iOS) bestehen laut Angebotsbeschreibung Grenzen. Entsprechend kann immer nur ein Interface gleichzeitig genutzt werden, d. h. SD, MicroSD oder USB, aber nicht gleichzeitig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten