Verkaufszahlen zu Rocksmith für PC, PS3 und Xbox 360 bekanntgegeben

Alexander Trust, den 8. Juni 2013
Rocksmith
Rocksmith

Ubisoft hat erstmals über die Verkaufszahlen zu Rocksmith gesprochen. Das Musik-Game für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 wurde demnach weltweit bislang 1,4 Millionen Mal verkauft.

Ubisoft zeigte sich zufrieden mit den Verkaufszahlen zu Rocksmith. In Europa wurde das Spiel Ende September 2012 veröffentlicht, anderswo auf der Welt Anfang oder Mitte Oktober. Seither sind demnach 1,4 Millionen Einheiten verkauft worden. Der Löwenanteil allerdings entfällt auf die Versionen für PS3 und Xbox 360.

Von 143 Songs, die als DLC zum Download bereitstehen, wurden darüber hinaus 3 Millionen Stück heruntergeladen.

Schneller Lernen

Wegen der echten Gitarren-Saiten kann das Musikspiel als Lerninstrument fürs Gittare-Spielen herhalten. Ubisoft hat dazu eine Studie unternommen, in der 95 Prozent der Rocksmith-Spieler angaben, dass ihre Gitarren-Spiel-Fähigkeiten sich dadurch verbessert hätten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote