British Airways unterstützt Passbook am iPhone

Alexander Trust, den 5. Juni 2013
British Airways - Passbook-Feature
British Airways – Passbook-Feature

Eine App mit Bordkarten für iPhone gab es von British Airways bereits. Doch jetzt ist ein Update erfolgt, das die Bordkarten der Kunden direkt über Passbook verwalten lässt.

Bislang allerdings gibt es nur einen Link innerhalb der British-Airways-App, mit dem Nutzer die Bordkarten zu Passbook hinzufügen können. Damit die digitalen Tickets dann auch Features nutzen können, wie die Anzeige direkt über den Lockscreen des Smartphones, soll bis spätestens Mitte Juni ein weiteres Update folgen.

Im vergangenen Jahr hatte die Fluggesellschaft angekündigt, Passbook unterstützten zu wollen. Nun dauert es keine zwei Wochen mehr, bis auch Kunden der British Airways die digitalen Tickets via Passbook nutzen können. Das britische Unternehmen vervollständigt eine relativ lange Liste von Fluggesellschaften, die das Feature von Apple bereits unterstützen, allen voran sehr viele Gesellschaften aus den USA und Kanada, aber beispielsweise auch die deutsche Lufthansa ist seit September 2012 mit von der Partie.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote