1Password: Update 4.2 für iPad und iPhone erschienen
Alexander Trust, den 14. Mai 2013AgileBits hat das Update für seinen Passwort-Manager 1Password für iOS veröffentlicht. Version 4.2 bringt einige neue Features, aber auch Fehlerbehebungen für iPhone und iPad mit, wobei der Fokus deutlich auf Apples Tablet gelegt wurde.
Wer sich für 1Password interessiert, erhält durch das neuerliche Update auf Version 4.2 eventuell neue Anreize. Die Suche des Programms wurde nun auf alle Datenfelder ausgeweitet. Zudem ist die Topleveldomain in den Suchergebnissen enthalten. Neu auf dem iPad ist der „Strong Password Generator“.
Update 4.2 vor allem für iPad
Der integrierte 1Browser wurde im Update 4.2 auf dem iPad mit den „Go and Fill“-Bookmarks ausgestattet, die es auf dem iPhone bereits gab. Darüber hinaus kann man im Teilen-Menü den URL einer speziellen Seite nun direkt in die Zwischenablage kopieren. Schließt man außerdem den letzten geöffneten Tab im 1Browser, kehrt die App automatisch in den Bereich der Passwort-Verwaltung (die Vault) zurück. Wer darüber hinaus gerne die Historie des 1Browsers löschen mag, der kann dies ab sofort in den Einstellungen des Tools tun.
Ein wenig mehr Komfort ermöglicht die Tatsache, dass 1Password in der Web-Ansicht starten wird, wenn man einen URL in der Zwischenablage gespeichert hat und die App öffnet.
Die 1Password App kostet mittlerweile 15,99 Euro. Es handelt sich um eine Universal-App, die als Maßstab bei der Passwort-Verwaltung auf iOS und am Mac bezeichnet werden kann. Um 1Password 4.2 ausführen zu können, wird ein iPhone, iPod touch oder iPad mit iOS 6.0 oder neuer benötigt. Für den Download von 1Password müssen knapp 23 MB heruntergeladen werden.