Mozilla bietet Entwicklern kostenlose Smartphones mit Firefox OS

Alexander Trust, den 10. Mai 2013
Geeksphone Keon - Firefox OS
Geeksphone Keon – Firefox OS

Das mobile Betriebssystem Firefox OS soll offenbar gepusht werden. Für Kunden interessant wird es dann, wenn möglichst viele Apps verfügbar sind. Mozilla hat sich nun dazu entschieden, den Entwicklern kostenlos Smartphones mit Firefox OS zur Verfügung zu stellen.

Allerdings müssen Entwickler einen App-Vorschlag an die Mozilla Foundation einsenden, der erst überprüft wird, ehe man den Developern dann ein kostenloses GeeksPhone Keon erhalten. Bislang wurden diese Geräte vom Hersteller an Entwickler verkauft. Daneben gibt es nur den Firefox OS Simulator, mit dem sich die Apps testen lassen.

Der App Store für Firefox-Apps soll offiziell im Spätsommer in Betrieb genommen werden. Das Entwickler-Programm mit kostenlosem Smartphone endet allerdings im Mai. Und die Zahl der Geräte sei begrenzt, heißt es.


Ähnliche Nachrichten