Samsung Galaxy S4 mini: 4,3-Zoll-Display, Quad-Core-CPU, Release im Juni 2013

Das Samsung Galaxy S4 mini wurde gegenüber "Sammobile" bestätigt und soll bereits im Juni 2013 in Europa in den Verkauf gelangen - in anderen Regionen der Welt ist ein Release sogar schon im Mai 2013 denkbar. Damit würde das Galaxy S4 mini nur kurze Zeit nach dem Samsung Galaxy S4 auf den Markt kommen, das zwischen Ende April und Anfang Mai dieses Jahres ausgeliefert werden soll.

Samsung Galaxy S4

Technisch gesehen soll das Galaxy S4 mini mit folgenden Spezifikationen aufwarten können: 4,3-Zoll-Display (qHD-Auflösung, AMOLED), Quad-Core-CPU, 8, 16 und 32 GB Speicher, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, ein microSD-Slot zur Speichererweiterung sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.2.2 Jelly Bean mit TouchWiz-Oberfläche. Mit dieser Technik wäre das Galaxy S4 mini der gehobenen Mittelklasse zuzuordnen.

Nach Angaben des „Sammobile“-Tippgebers erhofft sich Samsung vom Galaxy S4 mini einen großen Erfolg, insbesondere im Paarflug mit dem Galaxy S4, das das Samsung-Lineup in Kürze anführen wird. Zu einer erfolgreichen Troika soll auch das Samsung Galaxy Note 3 beitragen, das laut neuen Informationen mit einem 5,9-Zoll-Full-HD-Display auf den Markt kommen wird und im August 2013 vorgestellt werden soll.