iPhone 4S überlebt Sturz aus 60 Metern

Alexander Trust, den 14. März 2013
iPhone 4S nach Sturz aus 60 Metern, Foto: Joby Ingram-Dodd
iPhone 4S nach Sturz aus 60 Metern, Foto: Joby Ingram-Dodd

Das iPhone 4S von Joby Ingram-Dodd „überlebte“ einen Sturz aus 60 Metern. Ingram-Dodd fiel es bei der Arbeit an einem Windrad in 60 Metern Höhe zu Boden auf einen betonierten Parkplatz darunter.

Sein Apple-Smartphone nahm natürlich einigen Schaden, doch die Funktionsfähigkeit war grundsätzlich noch gegeben. Das Display war in der Tat mächtig kaputt und der Home Button fehlte nach dem Sturz, doch das iPhone ließ sich danach anschalten und prinzipiell noch bedienen.

Ingram-Dodd inspizierte die Windräder in Nordirland und seilte sich von oben herab ab. Mit seinem iPone 4S schießt er sonst auch Fotos von den zu inspizierenden Windrädern oder anderen Untersuchungsgegenständen. Bei diesem Arbeitsvorgang allerdings fiel es ihm aus der Tasche. Ingram-Dodd allerdings arbeitete zunächst weiter, und erst als er am Boden ankam, sah er nach seinem iPhone, wie die Kollegen von Cult of Mac es beschreiben, denen er über seine „Story“ berichtete und entsprechende Fotos schickte.

Joby Ingram-Dodd ist der Ansicht, dass der Sturz und dessen Ergebnis zeigen, wie gut die Geräte produziert werden. Andere Mobiltelefone, ist er sich sicher, hätten einen solchen Sturz nicht überlebt und wären stattdessen in 100 Teile zersprungen.

Ist euch euer Smartphone auch schon einmal hingefallen? Hat es den Sturz überlebt? Habt ihr ein Android- oder Windows-Phone und das ist ähnlich sturzfest? Wir würden auch eure Bilder bei Interesse veröffentlichen, nebst der Story zum Malheur.


Ähnliche Nachrichten