Nvidia mit neuer Firmenzentrale im futuristischen Design

Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass Apple ein neues Hauptquartier plane. Dieses ähnelt eher einem Raumschiff und weicht stark von den bisher bekannten Gebäudeformen ab. Vorerst ist als Einzugstermin das Jahr 2016 angesetzt. Die Pläne dafür wurden jedoch schon 2011 dem Stadtrat von Cupertino eingereicht.

Nvidia Hauptquartier, Bild: Nvidia

Nun zieht auch der Grafikchiphersteller Nvidia nach und plant ein Polygon als Firmensitz. Das Dreieck als Gebäudeform wurde gezielt gewählt, da es den fundamentalen Baustein der Computergrafik darstellen würde. Damit noch nicht genug, denn es soll weiterhin auch auf höchste Energiereffizienz ausgelegt werden. Noch in diesem Jahr soll der Bau des ersten Gebäudes starten. Zwar sei ein zweites Gebäude geplant, bisher steht jedoch nicht fest, ob es zu einem Bau kommen wird und wann dies sein könnte.

Mehr über Otto Normal:

Metadaten
  • Geschrieben am: 21. Februar 2013
  • Zuletzt aktualisiert am: 21. Februar 2013
  • Wörter: 121
  • Zeichen: 814
  • Lesezeit: 0 Minuten 31 Sekunden