iPhone 5 war in Q4/2012 meistverkauftes Smartphone

nw, den 21. Februar 2013
iPhone 5 in weiß
iPhone 5 in weiß

Im vierten Quartal 2012 gelang es Apple erstmals mit dem iPhone 5 das bis dato weltweit best verkaufte Smartphone, das Samsung Galaxy S3, zu übertrumpfen. Zu diesem Schluss kam das Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics in einer jüngst erschienen Analyse der globalen Absatzzahlen und der Marktanteile von Smartphones. Außerdem seien das iPhone 5 und 4S zusammengenommen die derzeit populärsten zwei Smartphones auf dem Planeten. In Q4 2012 sei jedes fünfte Smartphone entweder ein iPhone 4S oder iPhone 5 gewesen.

Das iPhone 5 habe sich in Q4/2012 rund 27,4 Millionen verkauft, gegenüber 15,4 Millionen Stück des Galaxy S3. Apple habe mit dem iPhone 5 einen Marktanteil von 13 Prozent an allen weltweit verkauften Smartphones erreicht, was eine beachtliche Leistung sei. Denn das iPhone 5 war damit erstmals das best verkaufte Smartphone weltweit. In der Mitteilung von Strategy Analytics findet sich gleichwohl ein Hinweis auf den sinkenden Absatz des Galaxy S3 in Folge des bevorstehenden Galaxy S4.

via Strategy Analysts, engl.


Ähnliche Nachrichten