jOBS-Biopic ab dem 19. April in den Kinos
Alexander Trust, den 24. Januar 2013Zwar wird die filmische Biographie „jOBS“ zu Steve Jobs Leben und frühen Stationen seiner Karriere schon Ende Januar Premiere auf dem Sundance Film Festival feiern, doch regulär in die Kinos kommt sie erst ab dem 19. April 2013. Dieses Datum wurde nun offiziell bekanntgegeben.
Laut dem Hollywood Reporter werden wir ab dem 19. April 2013 Gelegenheit bekommen, Ashton Kutcher als Steve Jobs und Josh Gad als Steve Wozniak in den Kinos zu bewundern. In der Rolle von Steve Jobs‘ Ex-Freundin Chris-Ann Brennan wird Ahna O’Reilly zu sehen sein und beispielsweise tritt Matthew Modine als John Sculley auf.
Dem Produzenten des Films zufolge wird „jOBS“ die Jahre 1971 bis 2000 aus dem Leben des verstorbenen Apple-CEO beleuchten.
Am 27. Januar wird der Film zunächst im Abendprogramm des Sundance Film Festivals vorgeführt werden.
Anders als es bei Hollywood Reporter notiert wird, ist der 19te April nicht gleichzeitig das Datum, an dem Apple Computer gegründet wurde. Dies geschah bereits Anfang April 1976. Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gründeten seinerzeit die Firma, um den Apple I verkaufen zu können.
Update: Auf Nachfrage beim Presseverantwortlichen für den Film, Scott Feinstein, erhielten wir die schlechte Nachricht, dass es bislang noch keinen Release-Termin für den Film in Deutschland gibt („not that I’m aware of.“).