Google sucht fleißig weitere iOS-Entwickler

Otto Normal, den 2. Januar 2013
Google Maps Presse-Event am 6. Juni 2012 in San Francisco
Google Maps Presse-Event am 6. Juni 2012 in San Francisco

Als im letzten Jahr Apple mit dem eigenen Kartenmaterial nicht überzeugen konnte, empfahl das Unternehmen die Produkte der Konkurrenz. So machte vor allem Google Maps auf dem iOS-Betriebssystem einen großen Sprung nach vorne. Jetzt sucht Google nach neuen iOS-Entwicklern, um in der Zukunft nicht mehr nur für das hauseigene Betriebssystem Android innovative Apps zu entwickeln.

Neben Google Maps fanden auch die Apps YouTube, Gmail und Chrome Einzug in das Betriebssystem iOS. Google selbst sieht sein eigenes Betriebssystem nicht als alleiniges Betriebssystem auf mobilen Endgeräten. Natürlich möchte jeder sein eigenes Betriebssystem auf so vielen Geräten zur Verfügung stellen wie nur möglich, aber sich alleine nur darauf mit den Apps zu beschränken ist nicht denkbar. Doch dazu werden Entwickler gesucht. Google weist in einer Anzeige innerhalb eines Videos explizit auf die eigenen Apps unter iOS hin.

Wer 2013 noch auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung ist, der kann sich bei Google Jobs umschauen und findet vielleicht auch eine Stelle als iOS-Entwickler.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote