Super Mario Bros. 1-1 in Minecraft nachgebaut

Minecraft - Screenshot

Gavin und Geoff vom Youtube-Kanal Achievement Hunter haben in Minecraft das erste Level des Erfolgstitels Super Mario Bros. nachgebaut. Über vier Stunden saßen die Jungs an dem Projekt, was sich durchaus sehen lassen kann.

Im vorgestellten Video sieht man sowohl die Map aus der gewohnten Seitenansicht als auch aus der Ego-Perspektive. Für die Bastler unter euch wird am Ende noch auf die genaue Struktur und den Aufbau des Levels eingegangen. Wer sich also selbst an so eine komplexe Map wagen möchte sollte nicht zu früh abschalten.

Natürlich können die Blöcke und Gegner nicht 1:1 aus dem Vorbild übernommen werden. So werden die Röhren mit grüner Wolle, die Münzblöcke als Kisten, und die Gegner als normale Minecraft-Figuren mit unterschiedlichen Skins dargestellt. Mariocraft, so der Titel des Projekts, hat auf Youtube schon weit über 500.000 Menschen erreicht. Wir dürfen gespannt sein, ob es in der Zukunft noch weitere Spieleklassiker in die Klötzchenwelt schaffen.

Dank an Tina Amini von Kotaku für den Hinweis.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 28. Dezember 2012
  • Zuletzt aktualisiert am: 28. Dezember 2012
  • Wörter: 156
  • Zeichen: 1026
  • Lesezeit: 0 Minuten 40 Sekunden