Für iPhone und Samsung Galaxy S3: Snappgrip für Fotografen

Alexander Trust, den 20. Dezember 2012
Snappgrip
Snappgrip

Ein Zubehör-Teil für (Hobby-)Fotografen und Smartphone-Besitzer will der Hersteller cooltopia aus London in den Handel bringen. Für iPhones und Samsungs Flaggschiff-Smartphone Galaxy SIII soll es einen Aufsatz geben, mit dem man die Blende, den Zoom und weitere Dinge mit einer Hand auswählen kann.

Wem sein iPhone oder Samsung Galaxy S3 beim Knipsen von Fotos zu flach ist, oder wer eine Spiegelreflexkamera besitzt und die Bedienung einiger Optionen mit einer Hand bevorzug, den könnte das Zubehör „snappgrip“ interessieren.

Im Februar 2013 soll das Tool veröffentlicht werden. Der Termin kann sich allerdings noch verändern/verzögern. Das liegt daran, dass es sich um ein Kickstarter-finanziertes Projekt handelt. Regulär soll „snappgrip“ im Handel dann 69 Pfund kosten (ca. 84 Euro). Auf Kickstarter gibt es aber die Möglichkeit zwischen 29 und 49 Pfund Sterling dafür auszugeben, und trotzdem ein Gerät zu erhalten. 18.000 Pfund möchte man erzielen, 1.300 Pfund hat man bislang zugesagt bekommen, bei noch 39 Tagen, an denen das Projekt zu bezuschussen ist.

An der Unterseite befindet sich auch eine Möglichkeit, das Gerät auf ein Stativ zu schrauben. Das Zubehör-Teil wird über einen eigenen Lithium-Ionen-Akku mit Energie gespeist und soll 60 Stunden Standby bieten. Geladen werden kann es über einen Micro-USB-Anschluss.

Neben dem Galaxy 3 wird man auch ein iPhone 4 oder iPhone 5 mit dem Zubehör benutzen können. Man kann über den Auslöser mit halbem Durchdrücken den Autofokus scharf stellen und mit Durchdrücken ein Bild schießen. Daneben lässt sich auswählen, ob man im Portrait- oder Landscape-Modus knipst, mit Blitz oder ohne, und/oder ein Video aufnimmt.

iPhone-Entwickler, die das Zubehör in ihren Apps verwenden wollen, können sich beim Hersteller registrieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote