Apple System-Status-Seite verbessert: Ausfälle bei iCloud, Apple-Diensten und Stores ausführlich gelistet
kg, den 14. Dezember 2012Wer den aktuellen Status von Apple-Diensten, App Store, Apple Online Store sowie den iCloud-Services wissen möchte, für den ist die System Status-Seite eine große Hilfe. Apple hat die Seite jetzt erweitert und liefert ausführlichere Details.
Apple erweitert seine Systemsupport: Wo bisher lediglich eine schmucklose, simple Statusseite darauf hinwies, ob Störungen bei iCloud, den (App) Stores oder Diensten wie iMessage oder FaceTime vorliegen, gibt es nun detaillierte Anzeigen für alle Angebote. In der Vergangenheit gab es immer wieder größere Ausfälle bei verschiedenen Diensten, gerade bei den iCloud-Angeboten mussten ab und an Beeinträchtigungen in Kauf genommen werden. Erst gestern gab es zwischenzeitliche Einschränkungen bei iCloud-Mail, dem Photo Stream sowie den Backupfunktionen.
Gelistet werden auf der Support-Seite spezielle Apple-Dienste (Apple ID, iMessage, Siri, das Game Center, iChat, Dictation, Maps, FaceTime), verschiedene Apple-Stores (App Store, Mac App Store, iTunes Store, iBookstore, Apple Online Store) sowie insgesamt 15 Dienste von iCloud, darunter Mail, Kalender, Find my iPhone/iPad/iPod touch/Mac, iTunes in the Cloud sowie Backups.