Google Maps für iPhone besser als für Android

Alexander Trust, den 13. Dezember 2012
Google Maps
Google Maps

Google Maps für iPhone sei derzeit besser als die gleiche Karten-App für Android. Das hat Google selbst heute nach der Veröffentlichung von Google Maps für iOS angegeben.

Seit heute können iPhone-Nutzer sich erneut Google Maps herunterladen. Der Suchmaschinen-Betreiber hat die Software für iOS endlich in einer eigenen Version im App Store veröffentlicht, nachdem Apple vor einigen Monaten mit der Einführung von iOS 6 eine eigene Karten-Anwendung ins Programm genommen hat, der Google Maps weichen musste.

Das Design sei komplett neu entworfen und überdacht worden, heißt es in einem Statement seitens Google. David Pogue von der New York Times hatte schon vor einiger Zeit Gelegenheit, die neue App auszuprobieren. Er plaudert aus dem Nähkästchen und beschreibt, dass Google-Verantwortliche zugeben müssen, dass die iOS-App von Google Maps „derzeit“ besser sei als diejenige für Android-Nutzer. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis Google auch eine Aktualisierung für Android-User herausbringen wird.

Eine iPad-Version von Google Maps soll übrigens möglichst rasch folgen.


Ähnliche Nachrichten