Ehemalige Windows-Hackerin arbeitet für Apple

nj, den 7. Dezember 2012
12

Kristin Paget, ehemals Security-Hackerin bei Microsoft, spielt nun in Apples Team und sucht nach Sicherheitslücken bei Mac OS X.

Bei Microsoft hat Paget nach Sicherheitslücken bei Windows Vista gesucht und fand so viele Fehler, dass der Launch von Vista 2007 verschoben werden musste. AppleInsider (engl.) berichtet, dass laut Pagets LinkedIn-Profil die Hackerin nun als „Security Researcher“ für Betriebssystem in Cupertino angestellt ist.
Zuvor noch Chef-Hacker bei der Sicherheitsfirma Recursion Ventures, wollte Paget lieber an sicherheitsbasierter Hardware arbeiten.

Kristin Paget, ehemals Chris Paget, machte sich einen Namen im Hacken. Sie stellte z. B. eine Anruf-Abfang-Station für Mobiltelefone auf der Defcon-Konferenz vor.

Was genau Paget bei Apple tut, ist nicht ganz klar. Es läge nahe, dass sie für den Schutz vor Malware eingesetzt wird, wie dem Flashback-Trojaner, der im April 600.000 Macs befallen haben sollte. Kürzlich ist ähnliche Malware auf einer Webseite über den Dalai Lama erfasst worden.


Ähnliche Nachrichten