„Dumb Ways To Die“: Viraler Metro-Werbespot mit tanzenden Monstern

kg, den 30. November 2012
Dumb Ways To Die
Dumb Ways To Die

Wie viele dumme Arten gibt es, sein Leben zu verlieren? Die Melbourner Metro hat mit „Dumb Ways To Die“ einige der dämlichsten Todesarten in einen Song gepackt – und hat damit wohl den besten Viral des Jahres geliefert.

Seit etwa einer Woche läuft bei mir ein Musiktitel praktisch in Dauerschleife: „Dumb Ways To Die“ von Tangerine Kitty. Ein Grund ist sicher die wunderhübsche, sonnige Melodie – ein anderer das wunderschön animierte Monstervideo. Gezeigt werden die im Titel benannten Wege, um zu sterben. Seht selbst:

[mn-youtube id="IJNR2EpS0jw"]

Der Hintergrund des Videos ist etwas ernster: Bei dem Video handelt es sich um einen Werbespot der Metro in Melbourne. Unter dem Motto „Be safe around trains“ wird auf gefährliche Situationen im öffentlichen Nahverkehr hingewiesen.

Den Song gibt es übrigens bei Soundcloud als Gratis-Download. Wir hoffen, euch den perfekten, sonnigen Ohrwurm für das Wochenende geliefert zu haben. Keine Ursache.


Ähnliche Nachrichten