Messages Beta unter Mac OS X 10.7 Lion nur noch bis Mitte Dezember nutzen

Alexander Trust, den 17. November 2012
iMessage - App-Logo
iMessage – App-Logo

Apple hat Nutzer der App „Messages“ (dt. Nachrichten) unter OS X 10.7 per E-Mail darauf hingewiesen, das sie ab dem 14. Dezember 2012 nicht mehr einsetzbar sein wird. Die Nachrichten-App wurde offiziell mit Mac OS X 10.8 Mountain Lion eingeführt, unter dem Vorgänger-Betriebssystem gab es nur eine Beta-Version.

Und diese wird aktuellen Medienberichten zufolge ab dem 14ten Dezember dieses Jahres nicht mehr länger unter OS X 10.7 verwendbar sein. Ein Leser der Kollegen von Cult of Mac hatte der Redaktion dort einen Screenshot einer E-Mail von Apple zugeschickt.

Der einzige offizielle Weg, die App weiterhin einsetzen zu können, wir ein Update auf Mac OS X 10.8 sein. Das Betriebssystem kostet 17,99 Euro im Mac App Store. Es wird sicherlich nur wenige Lion-Nutzer geben, die genau wegen dieser Anwendung nun den Schritt zu Mountain Lion machen, würde man vermuten.


Ähnliche Nachrichten