Apple soll im Jahr 2020 der größte Medienkonzern sein

Alexander Trust, den 13. November 2012
News
News, Bild: CC0

Im Rahmen einer Panel-Diskussion der „Techonomy“-Konferenz wurden Aussagen über Apples Zukunft gemacht. Zwei von vier Teilnehmern sehen Apple auch weiterhin auf Erfolgskurs, es war sogar die Rede davon, dass Apple bis 2020 der weltweit mächtigste Medienkonzern werden könne.

Zwei von vier Teilnehmern einer Panel-Diskussion auf der „Techonomy“-Konferenz haben sich positiv zu Apples Zukunft geäußert. Die Gesprächsrunde hatte zum Thema, ob und inwieweit Werbung die Rolle aktueller Medienunternehmen beeinflussen kann.

Zunächst drängt sich die Frage auf, wie die anderen beiden Teilnehmer die Position von Apple eingeschätzt haben. Dann allerdings muss man wissen, das eine von ihnen die Chef-Ökonomin von Microsoft war, Susan Athey. Diese hat, wie es der Kollege Rob LeFebvre betont, natürlicherweise nicht in die positiven Töne für Apple eingestimmt.

Mächtigster Medienkonzern im Jahr 2020

Die komplette Panel-Diskussion hat nur wenig Zeit mit Apple an und für sich verbracht, wie bei TechCrunch nachzulesen ist. Am Ende der Gesprächsrunde wurde von deren Moderator Dave Morgan aber eine Frage an die Runde gestellt, welcher der mächtigste Medienkonzern im Jahr 2020 sein würde.
Dieser Meinung war Tom Bedecarré von der weltweit agierenden Medien-Agentur AKQA (1.120 Mitarbeiter). Bedecarré betonte, dass Apple diese Position einnehmen wird, wegen der unterschiedlichen Medienplattformen, die man besitzt und kontrolliert (iTunes, iBooks, App Stores, etc.).
Der Geschäftsführer des Social-Media-Optimierers SocialFlow schloss sich der Meinung Bedecarrés an. Er ergänzte aber, dass die Zeit reif sei, für ein Social-Media-Unternehmen, sich auf dem Weg dorthin Apple anzuschließen. Er erwähnte Twitter und Facebook, die Apple helfen könnten, die Auffindbarkeit zu verbessern. Die Unternehmen könnten allerdings ebenfalls davon profitieren, weil ihnen von Apple in die Medienwelt aufgeholfen werden könne.

Der Moderator selbst widersprach dieser Position und gab an, dass eventuell Amazon in den nächsten 8 Jahren das Top-Medienunternehmen werden könne.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote