Apple zeigt neue iPad-mini-Werbespots auf YouTube

Alexander Trust, den 12. November 2012
iPad mini
iPad mini

Der iPad-Hersteller aus Cupertino hat zwei neue TV-Werbespots zum iPad mini auf YouTube freigegeben. Beide zeigen das aktuelle größere iPad der 4ten Generation neben dem iPad mini, um die Funktionalität des kleineren Geräts im Vergleich vorzustellen.

Apple veröffentlichte zwei neue Werbespots auf seinem YouTube-Kanal. Einer davon bewirbt die Funktionalität des iPad mini als E-Book-Reader. Im Vergleich zum Retina-iPad werden nacheinander und nebeneinander diverse Funktionen von iBooks ausprobiert. Gegen Ende sieht der Nutzer dann das iPad mini in der Hand eines Nutzers, der damit Seiten umblättert, Lesezeichen setzt, usf. Apple selbst beschreibt den Spot mit den Worten:

„Introducing iPad mini. It’s every inch an iPad.“
Apple

Das kleine iPad sei also mit jedem „Zoll“ ein iPad. Der Spot soll, wie der zweite, den Apple vorstellte, Nutzern die Angst nehmen, man hätte es nicht mit einem vollwertigen iPad zu tun.

Der zweite Spot teilt dieselbe Aussage in der Beschreibung und verdeutlicht diesen Umstand lediglich am Beispiel der Arbeit mit Fotos am iPad mini.

Beide Spots sind vor allem durch die verwendete Hintergrundmelodie recht deutlich voneinander zu unterscheiden. Persönlich gefällt mir der Foto-Spot ein wenig besser. Vielleicht geht’s dem einen oder anderen Leser ja ähnlich. Ich glaube sogar, dass gerade die Hintergrundmusik mir besser zusagt, im ersten Video wird nämlich nicht gesungen.

Update vom 16.03.2021: Dieser Beitrag enthielt Videos auf YouTube, die es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir sie entfernt.


Ähnliche Nachrichten