Foxconn: Fertigungsstätte in den USA geplant

kg, den 9. November 2012
Foxconn

Laut DigiTimes plant Foxconn den Bau von Produktionsstätten in Amerika, zur Diskussion stehen offenbar Bauplätze in Los Angeles, Kalifornien und Detroit, Michigan. Gebaut werden sollen LCD-Fernseher.

Apples langjähriger Produktionspartner Foxconn soll darüber nachdenken, sein Produktionsstättennetz um eine Anlage in den USA zu erweitern. DigiTimes zitiert hierzu „Marktbeobachter“. Für Apple sollen in der neuen Fabrik keine Bauteile entstehen, anstatt dessen geht es um LCD-Fernseher. Terry Gou, Vorstandsvorsitzender vor Foxconn, ließ auf einer Veranstaltung wissen, dass ein Training-Programm für Ingenieure aus den USA geplant sei, das in Zusammenarbeit mit dem Massachussetts Institute of Technology abgehalten werden soll.

Foxconn hat in den vergangenen Jahren stetig das Fabrikennetz über die Grenzen von China heraus erweitert, am bekanntesten dürfte die Produktionsstätte für iPads in Brasilien sein.

[via]


Ähnliche Nachrichten