Apple: Adapter für Rückwärtskompatibilität des neuen Dock-Connectors geplant

Alexander Trust, den 25. Juli 2012
Apple Dock Connector
Apple Dock Connector, Foto: Alexander Bernhard Trust

Apples neues iPhone 5 soll – wie es heißt – über einen schmaleren Dock-Connector verfügen als er bisher bei Apple-Produkten zum Einsatz kommt. Bestätigt ist dies freilich noch nicht. Damit derzeitiges iPhone-Zubehör kompatibel bleibt, plant Apple Gerüchten zufolge, einen entsprechenden Adapter herauszubringen, der dieses Kompatibilitätsproblem beheben soll. Der 30-polige Dock-Connector wird seit 2003 in Apple-Devices verbaut.

Adapter vielleicht beim iPhone-Kauf dabei?

Derzeit steht noch im Raum, ob der neue „Dock Connector“-Adapter im Bundle mit dem neuen iPhone ausgeliefert, oder separat zu erwerben sein wird. Vermutungen und Gerüchte zum neuen iPhone kursieren bereits seit einer Weile im Netz.
Mögliche Leaks vom Display-Front-Panel sind ebenso bereits „aufgetaucht“, wie (mögliche) Blaupausen vom Gerät.

Vor einiger Zeit mehrten sich die News, dass das Display des neuen iPhones größer und dünner ausfallen wird als bei seinen Vorgängern.

Release voraussichtlich im Oktober

Im vierten Quartal dieses Jahres soll Apples neuester Streich erscheinen, wahrscheinlich ab Oktober wird das mit Hauptsitz in Cupertino ansässige Unternehmen sein neues Smartphone auf den Markt bringen. Die Nachfrage nach dem brandneuen iPhone ist erwartungsgemäß hoch. Tim Cook heizte beiläufig bei der Verkündung der Quartalszahlen die Gerüchteküche noch an, indem er auf den Herbst und „mehrere neue Produkte“ verwies. Neben einem iPhone 5 sind Spekulationen zufolge ein iPad Mini und vielleicht sogar ein Apple-TV, also ein Fernseher von Apple im Gespräch.


Ähnliche Nachrichten