Tony Hawk’s Pro Skater HD nun auf XBLA erhältlich

Sven Aumiller, den 24. Juli 2012
Tony Hawk's Pro Skater HD - Screenshot
Tony Hawk’s Pro Skater HD – Screenshot

Eine Art Neuauflage der „Pro Skater“-Reihe ist nun bei Xbox Live Arcade erschienen. Elemente von Teil 1 und 2 sind schon enthalten, weitere Level und Inhalte aus Teil 3 sollen in Kürze als DLC für die Xbox 360 erscheinen.

Auch für die PS3 und den PC soll es Versionen von Tony Hawk’s Pro Skater HD geben, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt. Die PC-Version wird wohl an Steam gebunden sein. Bei Xbox Live Arcade kostet das Spiel momentan noch 1200 MS Points.

Inhaltlich hält sich das Skater-Game an die alten Games der „Pro Skater“-Reihe, deren Teile jeweils um die Jahrtausendwende herum erschienen. Die besten Level aus den ersten beiden Teilen können genauso gespielt werden wie der neue Multiplayer, in dem es vier verschiedene Modi geben soll. Wer Fan von Tony Hawk’s Pro Skater 3 war, wird vorerst allerdings enttäuscht. Elemente dieses Spiels werden erst per DLC nachgereicht. Diese Erweiterung wird jedoch noch einmal 400 MS Points kosten. Wer also den vollen Spielspaß erreichen will, muss für Tony Hawk’s Pro Skater HD 1600 Microsoft Points löhnen.

Nicht ganz so nostalgisch wie bei den Level-Inhalten geht es bei den Akteuren zu. Hier sind aktuelle Profis im Vordergrund, denn man kann beispielsweise mit Andrew Reynolds, Chris Cole oder Rodney Mullen spielen. Keine Sorge, der Altmeister Tony Hawk ist natürlich ebenfalls im Spiel dabei.

Musikalisch will das Spiel durch eine gelungene Mischung glänzen – sowohl Klassiker wie „Superman“ als auch neue Songs sollen unterhalten. Wer interessiert ist, kann sich übrigens im Anhang auch den Trailer zu Tony Hawk‘s Pro Skater HD ansehen.

Update vom 27.12.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote