ZombiU – Gabrielle Schrager im Interview und Tobuscus vs. die Demo

Alexander Trust, den 9. Juni 2012

Ubisoft hat keine Kosten und Mühen gescheut, und sich auf der E3 mit Tobuscus einen eigenen Haus- und Hofberichterstatter für die Messe in Los Angeles engagiert. Dieser sprach mit Gabrielle Schrager, der Frau, die maßgeblich an der Story des Survival-Horror-Games ZombiU für Wii U beteiligt war.

Als Frau Schragernator wird Gabrielle Schrager von Tobuscus den Zuschauern vorgestellt, sie ist „Writer/Story Design Director“ für ZombiU. Tobuscus selbst ist für Ubisoft auf der E3 unterwegs gewesen, erwarten wir also nicht, dass er kritische Fragen stellt.

In 2:45 Minuten erfahren wir unter anderem, dass ZombiU eine komplette Neuentwicklung exklusiv für die Wii U ist. Der Rest ist auch Geplänkel, wir sehen u. a. Tobuscus dabei zu, wie er die Demo am Stand von Ubisoft „nicht“ schafft, und müssen ihm zuhören, wenn er einen Chauvi-Witz reißt, als ihm eine Frau unter den Händen wegstirbt.

Als Anekdote gibt es in dem Video auch eine interessante Erklärung des Genres Survival Horror von Tobuscus. Dieser erklärt, dass Survival Horror bedeuten würde weniger zu töten und mehr nicht getötet zu werden.

Update vom 15.12.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote